Über uns‎ > ‎

Die Gruppe

Hier sind wir.



https://sites.google.com/a/sacredharpbremen.org/sacred-harp-bremen/ueber-uns/die-gruppe/2015%2006%2025%20Donnerstag,%2020%20Uhr%20(small).jpg

Wir sind eine Gruppe von Enthusiasten in Bremen, die sich einmal in der Woche treffen, um "Sacred Harp" zu singen. Was das ist? Siehe Fragen und Antworten
.

Die Gruppe besteht seit Anfang 2011, überwiegend aus Dilettanten ohne allzuviel musikalischen Hintergrund. Viele von uns haben bis vor kurzem noch nie gesungen, höchstens unter der Dusche, und sind musikalische Laien. Was Sacred Harp betrifft, sind wir alle Anfänger; es funktioniert trotzdem. Das einzige, was alle von uns mitbringen, ist Spaß am Singen. Falls dein erster Gedanke dazu "ich würde ja gern, aber traue mich nicht" ist, dann bist du bei uns richtig, denn wir sind kein Chor im eigentlichen Sinne, wir  proben nicht, wir treten nicht auf. Wir sind ein undisziplinierter Haufen, der einfach singen will und dich willkommen heißt. Was da auf dich zukäme? Siehe Fragen und Antworten.

Für einen schnellen Eindruck, was uns von einem Chor unterscheidet, lausch mal in diese Videos rein:
Ein Chor.






Noch ein Chor.
Kein Chor.






Wir.